Kurse

Selbstbehauptungsseminare

Seit Jahren gehe ich sportlichen Aktivitäten nach und gebe Unterricht in Selbstverteidigung. Zudem habe ich eine Weiterbildung im Bereich der Selbstbehauptung abgeschlossen. Um Selbstbewusstsein zu stärken bzw. aufzubauen, biete ich mehrstündige Seminare an.

Erlernte Ernährung

In unserem täglichem Leben nehmen wir ungewollt Gewohnheiten an, die unser Essverhalten beeinflussen und eine ungesunde Ernährung fördern. Das kann eine negative Auswirkung auf die Gesundheit haben.
In dem 2 x 3 Stunden Kurs soll vermittelt werden, aus welchen Gründen dieses negative Essverhalten angenommen wurde. Das Programm bietet einen Leitfaden über Selbstreflexion und Selbsterkenntnis Einsicht über das eigene Essverhalten zu erkennen, um aus intrinsischer Motivation (Eigenmotivation) heraus das Verhalten zu ändern.

Ihrem Anliegen entsprechend sind weitere Kurse auf Anfrage möglich.